Mauerstetten, 22.11.2021

Stabilität und Verlässlichkeit

Mayr Antriebstechnik ehrt langjährige Mitarbeiter
Stabilität und Verlässlichkeit

Viele Jahre oder gar Jahrzehnte in einem Betrieb zu arbeiten, ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Aber fundiertes Wissen aufzubauen und Netzwerke zu bilden, geht nicht in kurzer Zeit. Daher ist das Mauerstettener Maschinenbau-Unternehmen Mayr Antriebstechnik stolz auf seine langjährigen Mitarbeiter. Denn sie verkörpern einen zentralen Baustein der Stabilitätspolitik des inhabergeführten Familienunternehmens. Normalerweise ist die Jubilarfeier ein wichtiges Ereignis, doch auch in diesem Jahr musste die gemeinsame Veranstaltung ausfallen. Stattdessen dankte Ferdinand Mayr, Geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit seinem Großvater, Seniorchef Fritz Mayr und Geschäftsführer Günther Klingler den insgesamt 45 Jubilarinnen und Jubilaren einzeln bzw. in Kleingruppen für ihren Einsatz und ihr Engagement. „Wir hätten uns einen anderen Rahmen für die Veranstaltung gewünscht, aber der Slogan ‚keine Kompromisse bei der Sicherheit‘ gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern in diesen Zeiten ganz besonders auch für unsere Mitarbeitenden“, betont Ferdinand Mayr. Gemeinsam mit seinem Großvater steht er wie die vielen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Konstanz im renommierten Allgäuer Familienunternehmen.

So feierten mit Andreas Stellmach, Thomas Bader, Johann Maurus, Walter Ammersinn und Harald Weiss fünf Mitarbeiter bereits ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Dietmar Handl, Roland Rau, Anita Mayr, Carola Schmidt, Michael Eberle und Robert Weber geehrt. Seit 10 Jahren arbeiten Florian Niemeyer, Rainer Wiedemann, Christoph Bullerjahn, Maria Zimmerer, Thomas Harrer, Alexander Meggle, Christian Gumpinger, Michael Engel, Werner Ketterer, Taylan Hekim, Heidi Wiedemann, Mario Bönig, Gerd Pohlmann-Schweiger, Traudl Drechsler, Thomas Waldmann, Dominik Lang, Alexander Oberweile, Alexander Horn, Benno Schneider, Tim Götzfried, Dimitrij Eberenz, Cem Aba          , Konstantin Ebinger, Michael Zech, Markus Fichtl, Harald Pauli, Dietmar Pauli, Manfred Schuster, Volker Latzel     , Ruben Scheidhammer, Tobias Bähschnitt, Ramazan Tasci, Robert Stritzl und Christian Greisel im Unternehmen.