Mauerstetten, 20.11.2023

Beständigkeit in veränderlichen Zeiten

Mayr Antriebstechnik ehrt langjährige Mitarbeitende
Beständigkeit in veränderlichen Zeiten

Zuverlässigkeit und Stabilität sind zentrale Bestandteile der Firmenphilosophie von Mayr Antriebstechnik aus Mauerstetten. Für die Mitarbeitenden bedeutet das ein stabiles Arbeitsumfeld, auf das sie sich verlassen und in dem sie sich persönlich entwickeln können. Dass die Belegschaft diese Zielsetzung auch wertschätzt, zeigt die große Zahl an langjährigen Mitarbeitenden, die seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten im Familienunternehmen arbeiten. „Die Jubilarsehrung und Rentnerverabschiedung ist für mich einer der schönsten und liebsten Termine im ganzen Jahr“, sagte Ferdinand Mayr, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter des renommierten Maschinenbau-Unternehmens zu Beginn der Veranstaltung. „Es ist der Zeitpunkt, jeder und jedem Einzelnen von Ihnen ganz ehrlich und einfach Danke zu sagen, für Ihr Engagement, Ihre Energie, den Einsatz für die gemeinsame Sache. Diese Konstanz ist heute nicht mehr selbstverständlich.“

Gelebte Verbundenheit als Basis für Innovation und Technologieführerschaft

So sind die langjährigen Mitarbeitenden nicht nur die Basis für Innovation und Technologieführerschaft, sondern auch Wettbewerbsvorteil in einem immer komplexer werdenden Arbeitsumfeld. Geschäftsführer Christian Illig betonte: „Durch unsere gelebte Verbundenheit sind wir zu großen Leistungen in der Lage. Das stimmt uns optimistisch, dass wir gemeinsam auch diese unruhigen Zeiten meistern, die veränderlicher nicht sein könnten.“ Im Rahmen der Festveranstaltung im Kommunikationszentrum mayr.com ehrten die beiden Geschäftsführer insgesamt 38 Jubilarinnen und Jubilare: Mit Gregor Adam, Manfred Burkhart und Peter Lucke feierten drei Mitarbeiter bereits ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum.

Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden Christian Albrecht, Michael Bernhardt, Christian Heberle, Andreas Hösl, Bernd Kaulfuss, Thomas Kober, Dominik Kraus, Lina Schäfer, Daniela Schwangart, Dieter Stecker, Tobias Stuber, Artur Ziegele und Andreas Zoller geehrt. Seit 10 Jahren arbeiten Lisa Beranek, Andreas Bergmann, Julia Bronner, Mike Feustel, Michael Franz, Annette Ganster, Stefan Gehr, Michael Höbel, Carola Karger, Sandra Kaufmann, Markus Kees, Andreas Klaptocz, Torsten Kranepohl, Florian Laue, Tobias Linder, Johann Pitzal, Gerhard Prinzing, Lisa Schlichtherle, Adrian Soltmanowski und Tobias Stich im Unternehmen. Außerdem wurden im Rahmen dieser Feierstunde Albert Hiemer nach 48 Jahren und Harald Weiss nach 42 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.