Mauerstetten, 04.09.2023

Mit mayr® in eine sichere Zukunft

Ausbildungsstart 2023
Mit mayr® in eine sichere Zukunft

Am 1. September 2023 starteten insgesamt 28 neue Auszubildende bei Mayr Antriebstechnik ins Berufsleben. Diese werden in den kommenden 3 bis 3½ Jahren in den Berufen Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Technischer Produktdesigner/-in, Fachinformatiker/-in für Systemintegration sowie Industriekaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik und Mediengestalter/-in Digital und Print ausgebildet.

Sicherheit und Zuverlässigkeit sind zentrale Werte des renommierten Allgäuer Familienunternehmens. Sie gelten nicht nur als Werbeslogan für die Produkte, sondern auch im Hinblick auf die Ausbildung. Durchschnittlich hat mayr® Antriebstechnik rund 80 Lehrlinge in der Ausbildung. Das entspricht in etwa 11 Prozent der gesamten Belegschaft. Nach der Ausbildung kann der Betrieb nahezu alle Lehrlinge übernehmen und bietet den jungen Menschen damit langfristig eine sichere Perspektive. Derzeit sind rund 60 Prozent der etwa 750 Beschäftigten in Mauerstetten ehemalige mayr®-Auszubildende.

Das Besondere an mayr® Antriebstechnik ist die Ausrichtung als Familienunternehmen. Geschäftsführer Ferdinand Mayr leitet das Unternehmen mittlerweile in fünfter Generation. Dieses Engagement durch die Familie schafft Konstanz und Zuverlässigkeit. Kunden, aber auch die Mitarbeitenden weltweit können sich darauf verlassen. Tradition und Innovation sind dabei die tragenden Säulen, die seit Generationen die Stabilität garantieren. In einer Welt, die immer schnelllebiger und unsicherer wird, bedeutet dies Zuverlässigkeit und langfristige Sicherheit – auch in Krisenzeiten.

So hat mayr® Antriebstechnik in den vergangenen Jahren kräftig in den Stammsitz investiert. Damit untermauert das Unternehmen seine Stabilitätspolitik und setzt langfristig auf eine nachhaltige Standortsicherung im Allgäu. Gleichwohl ist die Firma mit über 40 Niederlassungen und Vertretungen rund um den Globus international stark aufgestellt.

Mehr Informationen zur Ausbildung bei Mayr Antriebstechnik unter https://www.mayr.com/de/karriere/ausbildung